Das Wörterbuch mit Übersetzung ins deutsche

Endlich können wir hier die ersten Auszüge aus dem brandneuen Wörterbuch vorab veröffentlichen. Durch den ständigen, quarantäneartigen Aufenthalt im Proberaum haben die Chaoten teilweise eine eigene Sprache kreiert, die nicht immer eindeutig verstanden wird. Um die Chaoten wieder in ein normales Leben zurück zu führen wurde nun die wichtigsten Chaoten-Vokabeln ins Deutsche übersetzt worden.

Chaotisch

Deutsch


41

Ultimativer Abtörner, den die Chaoten einsetzten um zu aufdringlich werdene Groupies abzuschütteln.


Bäng Bäng

Vorsilbe; wird in Verbindung mit Chaotennachnamen als Ankündigung großen Unheils gewertet.


Chaoten on Tour

Extrem gutaussehende, sexuell aufgeschlossene Fangruppierungen, die den Chaoten zugewand sind. Die G. werden jedem Chaoten entsprechend seinem Alter zugeteilt. --> siehe auch: 41 ; Platin Girls

Wenn die Leute nicht zu Hankau Helau kommen, dann kommen die Chaoten halt zu den Leuten, ob die es wollen oder nicht....

....und wir bleiben in den meisten Fällen bis zum Schluß oder sogar noch länger


Déjà vu

Wird benutzt, um das Wort "Reizwäsche" nicht auszusprechen!


Elle árc

Neudeutsch Mittelarmteil


Flötenschlumpf

Höchstmusikalische, meist weibliche Person, die sich in Vorbereitung auf den Chaotenauftritt  auf der Bühne befindet und sich dadurch auszeichnet, dass sie besonders gut blasen kann!


Geil wie ein Stalpenpass

Neudeutsch "Du bist ein cooler Typ"


Genau

Steht in der Handfläche unter dem Namen jedes Chaoten. Wird als Bestätigung in den roten Faden eingebaut, damit die Chaoten auch was sagen können, die zu besoffen sind um sich irgendetwas zu merken


Künstlerische Freiheit

Ich kann mir die Melodie, den Einsatz und den Text nicht merken. Mache irgendwie was und deklariere es als „künstlerische Freiheit“


Kedeng

Da Flugzeug und Auto zu stressig sind ist dieser obergeile,nicht zu vergessende Schienenrhytmus in unseren Kopf gebrannt.


Linda Linda

Schöne Liesa


Lounge

Die Lounge ist der natürliche Lebensraum des gemeinen Chaoten zur Karnevalszeit. Sie bietet dem C. eine optimale Ausgewogenheit aus Entspannungs-, Arbeits- und Vergnügungsatmosphäre, um die Karnevalszeit in chaotischer Art und Weise zu überstehen. Vor allem die Anziehungskraft, die die L. auf weibliche Fans ausübt ist für den C. von größtem Interesse, auch wenn des öffteren mal ältere Weibchen die Gemütlichkeit der Chaoten-Lounge suchen, jedoch nicht mehr ins Beuteschema des C. passen.


Oberzackn

Expressbestellung von Freibier bei einem Kellner für die Chaoten. Klappt leider nicht den ganz Abend.


Platin Girls

Reiferes Groupiesemester! Trotz vermutbarem hohen Alter sind die PG´s körperlich noch voll auf der Höhe und packen die Chaoten tanztechnisch immer wieder in ihre gute Ausgehtasche.


Säbel

Medium Operandi bei Magic. Führt bei presidialen Würdenträgern zu spontanen Schweißausbrüchen.


Visitenkarte

Die Eintrittskarte der wunderbaren Chaoten-Online-Welt. Besonders auf Auswärtsfahrten der Chaoten ist die Nachfrage nach den V. ungebrochen hoch.


Reizwäsche

Höchstprekäre Redewendung; führt, auf der Bühne ausgesprochen, zu spontan euphorischen Glücksausbrüchen. Zudem passt dieses Wort zu jedwelcher Fragestellung, die nicht eindeutig zu beantworten ist.


Rhythmus

Neben der komplizierten Schreibweise verzweifeln Teile der Chaoten am Halten des R. Der R. steht zudem in unabdingbarer Verbindung zur Bewegung und Tanz auf der Bühne. --> siehe Tanzen


Nicht immer auf die Brust-

warze hauen

Typischer Ausruf an einem Chaotenübungsabend

 


Tanzen

Entgegen anderslautender Stimmen können die Chaoten auch tanztechnisch mit den exorbitanten Vorgaben der Isefunken mithalten. Nach Außen mag dieses Gezucke von Körperteilen wie motorischer Analphabetismus erscheinen, gilt unter den Chaoten aber als höchst angesehene Leistung.


Tiger, Derweiße

Leicht zu verwechseln mit einem Löwen. Natürlicher Lebensraum des Tigers ist die Gemarkung Hankensbüttel, speziell im bereich unter der Hankau Helau Bühne! Vereinzelnt trifft man Ihn aber auch im Backstagebereich oder unter der Theke wieder.


Vit vit

Ursprung wohl Französisch; gut gemeinte Aufforderung, die Tätigkeit, die momentan vom Angsprochenen verrichtet wird, zu beschleunigen.